Betreuung und Aktivitäten
Schriftgröße:    - +

Gemeinschaft und individueller Freiraum

Körper und Seele unserer Bewohner liegen uns gleichermaßen am Herzen. Neben den pflegerischen Maßnahmen trägt vor allem unsere soziale Betreuung zum Wohl unserer Bewohner bei. Sie sollen bei uns möglichst eigenständig ein selbstbestimmtes Leben führen. Mit unseren zahlreichen Aktivitäten tragen wir dazu bei, dass unsere Bewohner soziale Kontakte aufrechterhalten und sich in unsere Wohngemeinschaft einleben und eingliedern. Wir möchten damit erreichen, dass sie sich bei uns zu Hause fühlen.

Hierfür bieten wir zum Beispiel Einzelbeschäftigungen wie Gedächtnis- und Ratespiele, Gespräche, Singen und Musik hören, Bewegungsübungen oder Sitzgymnastik an. In unserem Gemeinschaftssaal in der Pfleidererstraße finden zudem für die Bewohner beider Häuser regelmäßig Veranstaltungen statt.

Neben hausinternen Gruppenaktivitäten wie Musizieren, Bastelarbeiten und Bewegungstraining organisieren wir regelmäßig Ausflüge wie Besuche in den Zoo oder den Botanischen Garten. Für den Transport unserer Bewohner steht uns ein komfortabler Kleinbus zur Verfügung.

Auch unsere Gärten bieten sich zum Verweilen oder für Aktivitäten an. Sowohl in der Knesebeckstraße als auch in der Pfleidererstraße sind sie bequem mit dem Aufzug erreichbar.

Aquinata-PflegeeinrichtungenUnter anderem in der Knesebeckstraße 1 und Pfleidererstraße 3 - 4 in 12205 Berlin.030 / 810 730 - 0
Pfleidererstraße 3 - 4Berlin12205BerlinDeutschland