Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen
Schriftgröße:    - +

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Die Qualität der Pflege ist ein Markenzeichen von Aquinata. Unser Ziel ist es, dass sich Mitarbeiter und Bewohner in unseren Einrichtungen wohlfühlen. Basis einer qualitativ hochwertigen Pflege sind gut ausgebildete Mitarbeiter. Daher legen wir großen Wert auf die ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das Wohl der Menschen, die sie pflegen und betreuen.

Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung basieren auf unserem Trägerleitbild, der Philosophie unserer Einrichtung sowie auf der Umsetzung unseres Pflegekonzeptes. Unser Qualitätsmanagementmodell orientiert sich am EFQM-Modell (European Foundation for Quality-Management – Europäischer Zusammenschluss für Qualitätsmanagement). Dieses setzen wir um, indem wir unseren Mitarbeitern unsere qualitätssichernden Maßnahmen einzeln vermitteln und deren Umsetzung kontinuierlich fordern und fördern. Bei der Erarbeitung von Qualitätszielen, Standards und Verfahrensanweisungen, die anschließend in einem Qualitätshandbuch festgeschrieben werden, beziehen unsere Leistungskräfte viele Mitarbeiter in den Prozess mit ein. Das stärkt das „Wir-Gefühl“.

Um die Umsetzung unserer Maßnahmen zu kontrollieren, führen wir regelmäßig Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Inhouse-Seminare durch. Zudem nutzen wir entsprechende Checklisten und überprüfen die Bewohnerdokumentation.

Qualitätssicherung ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir möchten mit unseren Maßnahmen erreichen, dass sich unsere Bewohner weiterhin wohl und gut betreut fühlen in unseren Einrichtungen. Offene Worte sind uns wichtig. Daher freuen wir uns im Sinne der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen über Anregungen unserer Bewohner und ihrer Angehörigen.

Aquinata-PflegeeinrichtungenUnter anderem in der Knesebeckstraße 1 und Pfleidererstraße 3 - 4 in 12205 Berlin.030 / 810 730 - 0
Pfleidererstraße 3 - 4Berlin12205BerlinDeutschland