Nachrichten
Schriftgröße:    - +

Nachrichten

 

01. Oktober 2018

Wechsel im Vorstand der Stiftung Katholische Schwesternschaft Aquinata und Leitungswechsel in den Pflegeeinrichtungen

Thomas Czaplicki in den Vorstand berufen

Zum 1. Oktober hat Herr Christopher Scholz die Position des Heim- und Verwaltungsleiters übernommen. Er tritt die Nachfolge von Herrn Thomas Czaplicki an, der in den Vorstand der Stiftung Katholische Schwesternschaft Aquinata berufen wurde und dort den Vorsitz übernommen hat. Herr Czaplickis Nachfolger, Christopher Scholz, arbeitet bereits seit 2013 für die Aquinata-Pflegeeinrichtungen und war bisher als Assistent des Heim- und Verwaltungsleiters tätig.

 


25. April 2018

Wir nehmen Abschied - Vorstandsvorsitzende und Oberin Vera Fellner verstorben!

Die Vorstandsvorsitzende der Stiftung Katholische Schwesternschaft Aquinata Vera Fellner ist am 21. April 2018 im Alter von 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Am 19. November 1978 trat Sr. Vera in die Aquinata-Schwesternschaft ein. 1980 wurde die gebürtige Berlinerin zur Oberschwester gewählt. Oberin der Schwesternschaft wurde sie im Jahr 1982.  In diesen mehr als 35 Jahren hat sie ihre Berufung mit Gottvertrauen und großer Herzensgüte erfüllt. So prägte sie einen großen Teil der 90-jährigen Aquinata-Geschichte ganz im Sinne der Tradition: sich mit menschlicher Wärme und seelsorgerischer Zuwendung der Pflege von Patienten zu widmen.

Traueranzeige

Aquinata-PflegeeinrichtungenUnter anderem in der Knesebeckstraße 1 und Pfleidererstraße 3 - 4 in 12205 Berlin.030 / 810 730 - 0
Pfleidererstraße 3 - 4Berlin12205BerlinDeutschland